star-full
Kundenhotline: 030/54892655
Ab 60€ Versandkostenfrei in DE
Ape icon Lieferservice in Berlin
Facebook icon2
Menu

Olio Cassiano

Der landwirtschaftliche Betrieb "Talente di Federica Toschi Antoniella" ist in den wunderschönen Hügeln von San Casciano in Val di Pesa, im Herzen des Chianti, nur 15km von Florenz entfernt, gelegen. Er estreckt sich auf 27 Hektar, wovon 6 Hektar als Weinberg für den Anbau der Sorte Chianti Classico genutzt werden und 17 Hektar als Olivenhain. Es werden die Sorten Leccino und Moraiolo, aufgeteilt auf 5056 Olivenbäume, angebaut. Das Unternehmen "Talente" wurde im Jahr 1997 gegründet, dank der Liebe und Passion, die Familie Antoniella schon immer für ihre Erde aufgebracht hat. Die stetige Weiterentwicklung hat zu einem konstanten Wachstum des Unternehmens in den vergangenen Jahre geführt. Im Jahr 2000 wurde die eigene Ölmühle eingeweiht, die den neuesten technologischen und hygienischen Standards entspricht. Die Ernte der Oliven erfolgt sowohl per Hand als auch mit speziellen Gerätschaften. Die Oliven werden innerhalb von 24 Stunden nach der Ernte in der eigenen Mühle extrahiert. Mit der Marke Cassiano wurde ein Produkt geschaffen, das den höchsten Qualitätsansprüchen genügt und durch seinen besonders hohen Anteil an Polyphenolen, dank einer gründlichen Selektion der Oliven, behält dieses Olivenöl für eine sehr lange Zeit seine gesundheitsfördernden Eigenschaften.

Bilder vom Olivenhain


DOP Chianti Classico DOP Chianti Classico DOP Chianti Classico DOP Chianti Classico

Links zu den Produkten


DOP CHianti Classico aus der Toskana bei Olio Costa
Toscano von Olio Cassiano bei Olio Costa

Newsletter

* Pflichtfeld
Unsere Bewertungen
^